Alle Frauen und Männer, die Lust auf Bewegung zur Musik, aber keinen passenden Tanzpartner haben, sind im „Line Dance“- Kurs richtig! Line Dance ist eine Form des Tanzens, die die Cowboys des Wilden Westens entwickelt haben - die Tänze sind aber auch zu anderen Musikarten tanzbar. Getanzt wird in Reihen zu Country-Musik. Alle tanzen dieselbe Schrittfolge. Die Schritte sind leicht zu erlernen und schnell stellt sich der Spaß an der Bewegung ein. Man ist Teil einer großen Gruppe, die sich vollkommen gleichförmig im Rhythmus der Musik bewegt. Tanzen stärkt das Körpergefühl, die Ausdauer, den Gleichgewichtssinn und die Orientierung. Der Körper wird in Schwung gebracht und die Merkfähigkeit gesteigert. Glückshormone werden freigesetzt. Neben der Freude am Tanzen erhält man so seine Konzentrationsfähigkeit und man tut etwas für seine Fitness.


Ort: Sportheim Kemnath

Dauer: 10 Kurseinheiten

Mitbringen: saubere Schuhe, bequeme Kleidung, Getränk


Kursgebühr:

SVSW-Mitglieder: 3,50 € / Kurseinheit

Nichtmitglieder: 4,50 € / Kurseinheit


LINE DANCE


50 plus

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Aktuell keine Downloads verfügbar...

ACHTUNG:

Der vergünstigte Tarif für SVSW Kemnath e.V. Mitglieder wird erst nach Prüfung der
Mitgliedschaft nach der ersten Anmeldung, jedoch vor der Abbuchung angepasst.