In einigen Kursen gibt es noch freie Plätze !


    Online-Buchung hier !!!

                                                                                         


Herzlichen Dank für das Interesse an unserem neuen Kursprogramm !



Auch im Frühjahr 2024  bieten wir für unsere Vereinsmitglieder und Kursteilnehmer wieder ein breit gefächertes Angebot für alle Altersgruppen aus den Bereichen Fitness und Gesundheit an.

Die stetig steigende Anzahl von Kursteilnehmern in den vergangenen Jahren hat uns gezeigt, dass unser Angebot gerne angenommen wird. 

Unsere gut ausgebildeten Übungs- und Kursleiter halten sich mit Fortbildungen und Fachlehrgängen immer auf dem neuesten Stand der Trainingslehre um den Teilnehmern die bestmögliche Qualität zu bieten. Zu unserem kompetenten Team zählen sieben Präventionsübungsleiter, drei Physiotherapeuten, Fitnesstrainer sowie Übungsleiter für Kinder und Jugendliche.

Einige unserer Kursangebote sind mit den Qualitätssiegeln

„Pluspunkt Gesundheit“ und Sport PRO Gesundheit“

ausgezeichnet oder von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert.

Die Teilnahme an den Kursen ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden, Vereinsmitglieder werden aber bevorzugt behandelt und erhalten eine vergünstigte Teilnahmegebühr!

Wie bereits letztes Jahr gibt es neben der Online-Version noch den Übersichtsflyer unseres Programms, der in Geschäften und Banken ausliegt.

Mit dem neuen Kursprogramm 2023/2024 ist die Buchung der Kurse online und jederzeit möglich.


Nutzen Sie unsere vielfältigen Angebote!

Werden Sie aktiv für ein gesünderes und längeres Leben!
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und Ihr Wohlbefinden ist unser Ziel!







Unsere aktuellen Kurse

Filter